Unsere Teamplayer

Die Hauptleiterin der KITA Eckstein ist seit August 2022 Rebecca Zingg. Sie ist Sozialpädagogin, arbeitet seit 2016 in der Kita und war davor 15 Jahre in einem Kinderheim tätig.  Als Kitaleiterin ist sie verantwortlich für den Betrieb der KITA, die Angestellten und den Elternkontakt. 

Die Kindergruppen werden von pädagogisch ausgebildeten Fachpersonen geleitet, denen Lernende und PraktikantInnen unterstellt sind. 

Rebecca Zingg

 

Leiterin KITA/Gruppenleiterin

 

 

Salome Flückiger

 

Lernende, 3. Lehrjahr

Andrea Baumann

 

STV Kitaleitung/Gruppenleiterin/                 Ausbildnerin

 

 Céline Grosjean

 

Lernende, 1. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maria Frei

 

Hilfskraft Betreuung




Trägerschaft und Organisation

Trägerschaft der Kindertagesstätte ist der "Verein KITA Eckstein". Dieser ist dem gemeinnützigen Verein "Eckstein Birseck" angeschlossen, der 1996 gegründet wurde. Der "Verein KITA Eckstein" ist eigenständig und verantwortlich für alle Belange der Kindertagesstätte. Er verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Er wird von einem Vorstand geleitet, welcher die Aufsicht führt über Betrieb, Finanzen und Personal. Grundlage sind die Statuten des Vereins. Die Buchhaltung sowie die Jahresrechnung werden durch unabhängige Revisoren geprüft. 

 

Der "Verein KITA Eckstein" unterstützt die KITA-Leitung in ihrer Arbeit, schafft notwendige Weiterbildungsangebote für Angestellte und engagiert sich im Bereich der Erziehung durch verschiedene Angebote für Eltern. Der Verein "Eckstein Birseck" unterstützt den "Verein KITA Eckstein" in organisatorischer und finanzieller Hinsicht.